Donnerstag, 19. November 2015

TTT #3 10 Bücher, die du gerne im Winter lesen möchtest



Auch diesen Donnerstag bin ich wieder gerne bei der Aktion von Steffis-Bücherbloggeria dabei. Alle Infos zu dieser  Aktion findet ihr hier. 


Hier also 10 Bücher, die ich in nächster Zeit lesen möchte, einige liegen schon auf dem SUB, einige noch auf der Wunschliste, aber bald ist ja Weihnachten...









 Ich bin auf Eure Listen gespannt...


Kommentare:

  1. Guten Morgen, Thomas!

    „Alles Licht das wir nicht sehen“ habe ich sogar auf meiner Wunschliste. Und Murakami ziehe ich echt den Hut - der Autor liegt mir überhaupt nicht.

    Schöne gemütliche Winterlesestunden wünsche ich dir!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    eine tolle Auswahl hast du getroffen. Gelesen habe ich keins von diesen Büchern.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich nur "Unterwerfung" und ich glaube über "Das Schiff des Theseus" habe ich kürzlich irgendwo was gelesen. Jedenfalls wünsche ich dir einen spannenden, interessanten Winter :-)

    LG
    Tin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      bei Dir sind ja auch ein paar spannende Krimis zu finden. Vor Arnde Dahl habe ich hier auch die ersten drei Bände auf dem SUB liegen, sollte ich wirklich bald mal lesen. Jeffrey Deaver wird auch immer wieder gelobt, den sollte ich auch mal lesen. Leider habe ich auf Deiner Seite die Kommentar-Funktion nicht gefunden. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit den Büchern im kommenden Lesewinter ;-))
      LG Thomas

      Löschen
  4. Guten Morgen :)

    Was für eine tolle und interessante Top 10! :)
    Die limitierte Auflage von "Das Schiff des Theseus" hätte ich auch so gerne! Ich hab in der Buchhandlung darin geblättert und die Gestalter haben bei diesem Buch ganze Arbeit geleistet. Von deinen anderen Büchern sind bereits viele auf meinem Wunschzettel...die anderen wandern nun darauf ;)

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-11.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,
      vielen Dank für Deinen Kommentar, bin gespannt, ob bei "Schiff des Theseus" der Inhalt so gut ist, wie die Ausstattung es verspricht...
      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  5. Guten Morgen Tommi,
    schön, mal ein paar andere Bücher zu sehen :) Ich kenne keines davon.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    eine interessante Auswahl, wobei ich leider keins davon kenne.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.

    Hier mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-14.html


    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    von deinen Büchern kenne ich bisher keine, und sind auch nicht ganz mein Genre. :)

    Schau gerne auch mal bei meinem Beitrag vorbei. Vielleicht kennst du ja einige meiner Bücher.
    Ich würde mich freuen.

    Liebste Grüße
    time.for.nele

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, Tommi!
    Da hast du dir ja teilweise ziemliche Schmöker ausgesucht. Ich bin kein großer Fan von Belletristik, obwohl ich mir vorgenommen habe "Kafka am Strand" zu lesen, allerdings nicht in nächster Zukunft. Ich bin mir bei Murakami noch nicht so ganz sicher, aber ich mochte die Bücher von Yoko Ogawa - vielleicht gefällt mir Murakami ja auch. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo tirilu,
      auf Deiner Liste sind auch ein paar interessante Bücher. Konnte leider keine Kommentar-Funktion finden.
      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  9. "Die Pilgerreise des farblosen Herrn Tazaki" fand ich ja tatsächlich ein wenig farblos, aber den Franzen-Titel mochte ich persönlich ganz gerne! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Murakami ist wirklich Geschmackssache. Bin gespannt wir mir dieses Buch von ihm gefällt. Der Franzen kommt hoffentlich Weihnachten in mein Bücherregal ;-))
      LG
      Thomas

      Löschen
  10. Hey,
    kenne ich leider keins von. Aber wieder gar kein Winterbuch dabei.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Thomas,

    eine sehr schöne Liste - mit Anspruch! :-) Du bist der Einzige, der auch "Die Gestirne" aufgelistet hat. Diesen wahrhaft dicken Schmöker habe ich mir nämlich ebenfalls für den Winter vorgenommen. (Hoffentlich brauche ich nicht die ganze Saison dafür...) Und einige der anderen Bücher finde ich auch interessant - wie "Alles Licht, das wir nicht sehen", "Unterwerfung" oder "Die Erfindung" (man darf ja offiziell diese Abkürzung verwenden ;-)).

    Ich freue mich, dass ich auf deinen Blog gestoßen bin und würde dir gerne als Mail-Abonnent folgen, habe aber keinen Link dazu entdeckt. Habe ich da etwas übersehen?

    Viel Lesevergnügen mit deinen Schmökern für den Winter!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      "Die Gestirne" ist ja noch recht neu, muss sich vermutlich erst rumsprechen ;-)). Den Button für folgen per mail werde ich versuchen kurzfristig einzubauen. Vielen Dank für den Hinweis. War gerade auf einer Frank Witzel-Lesung zu "Die Erfindung", daher schaffe ich es heute nicht mehr. Bericht zur Lesung folgt dann am Wochenende.
      LG
      Thomas

      Löschen